DJI Ronin 4D Flex

Bei uns können Sie jetzt die DJI Ronin 4D flex mieten.

Das Flex-system entkoppelt den Zenmuse x9 Kamerakopf von dem Body der Ronin 4D. Man erhält also ein super kleines Agiles System welches dennoch die gleiche Bildqualität hat. Neu ist das Konzept der DJI Ronin 4D flex an sich nicht, so wird es bei der Sony Venice bereits praktiziert mit dem Extension cable. Neu ist es aber in dieser Preisklasse und mit einem stabilisiertem Gimbal.

Auch dass die Bedien-Handgriffe und der Bildschirm der Ronin 4D übernommen werden ist neu und innovativ.

Die Vorteile der Ronin 4D liegen in der kreativen Nutzung. Entweder man kann es für schnelle agile Bewegungen nutze, oder man befestigt das ganze auf einem Pole und kann damit z.b. durch ein Auto Fenster.

Außerdem kann man es wie hier zu sehen auf einem Car mount klemmen, ohne gleich die ganze ronin raus zu hängen und reduziert somit auch Gewicht.

Unser Hauptgrund für die Nutzung der Ronin 4D flex, ist tatsächlich keiner mit dem sie werben, den wir aber wichtig finden: Die Ronin 4D flex ist einfach unaufälliger. Wir nutzen es bei Konzerten oder Vorträgen als mobile stabilisierte Bühnen Kamera. Das ist deutlich unauffälliger als mit der ganzen ronin 4D vor dem Brustkorb rumzulaufen.

Ronin 4D in der Verpackung

Wo kommt dann der Body der Ronin 4D hin wenn man die Flex extension nutzt? Am einfachsten ist ein Rucksack, alternativ gibt es klemm Systeme von Tilta, bei dem man den Ronin 4D body an den rücken schnallt, das ist dann aber natürlich wieder offensichtlich.

Was ist der Nachteil an der Ronin 4D flex? Wenn es keine gebe würde man es ja die gesamte Zeit tun. Der Nachteil ist der Verlust der vierten Stabilisierungsdimension, also der Höhe. Sprich man erkennt wieder schritte im Bild durch einsichtbares auf und Ab.

Dementsprechend ist die Flex extension eine super Erweiterung für die Ronin 4D die wir gerne vermieten, allerdings ist es eher ein Zusatz für spezielle shots, als ein „immer-drauf“ Zubehör.

Sehr gerne vermieten wir die RJI Ronin 4D mit flex extension oder Sie mieten nur die DJI flex bei uns!

Schreibe einen Kommentar